Bürgermeisterin Dr. Astrid Mannes zum Steinbruch

Der Steinbruch-Verein hat anlässlich der Bürgermeisterwahl 2007 die Kandidaten angeschrieben und um eine Stellungnahme zum Steinbruch gebeten.

Jeder der damaligen Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters hatte sehr umfangreich und mit großer Sorgfalt geantwortet. Wir  bedanken uns dafür. Seit 2007 hat sich Vieles zum Guten für unseren Steinbruch entwickelt – auch durch den permanenten Einsatz des Steinbruch-Vereins und seiner Mitglieder.

Wir wollen an dieser Stelle nur die Antwort von Dr. Astrid Mannes veröffentlichen, weil sie auch heute noch Bürgermeisterin von Mühltal ist und die in diesem Schreiben angesprochenen Themen immer noch aktuell sind.

In einem Gespräch mit Dr. Astrid Mannes im Sommer 2016 hatten wir das Thema des Wanderwegs um den Steinbruch erneut angesprochen, um dieses Kleinod erfahrbar zu machen. Sie hat erneut spontan ihre Unterstützung  zugesagt, dies mit der Geschäftsführung des Eigentümers des Steinbruches, der OHI zu besprechen. Leider hat zwischenzeitlich die Geschäftsführung der OHI gewechselt, sodass das Thema leider erst in 2017 wieder aufgegriffen werden kann.

mannes-1 mannes-2