Landesehrenbrief für Karl-Heinz Waffenschmidt

Juni 2019: Besonderes Fest zu Ehren von Karl-Heinz Waffenschmidt, einer der Gründer des Steinbruch-Vereins und seit dieser Zeit im Vorstand aktiv. Landrat Schellhaas hat ihm in  einer kleinen Feier den Landesehrenbrief für seine Verdienste überreicht. Weitere Bilder und der Beitrag des Steinbruch-Vereins zur Feier finden Sie hier.

Rechts Michaela Marx, Vorsitzende des BUND und links Frank Werthmann, Vorsitzender des Steinbruch-Vereins, rahmen Karl-Heinz bei seiner Ehrung ein.

Mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen wurde am 29. Juni 2019 unser langjähriges Vorstandsmitglied und NABU Vorsitzender der Gruppe Nieder-Ramstadt, Karl-Heinz Waffenschmidt, ausgezeichnet. Landrat Klaus Peter Schellhaas (SPD) übergab die Auszeichnung für Waffenschmidts großes Engagement im Bereich Naturschutz, die Ihn und seine Aktivitäten weit über Mühltal hinaus bekannt gemacht haben. Bei der feierlichen Ehrung wurden die von Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) unterzeichneten Urkunde sowie eine Anstecknadel überreicht. Karl-Heinz Waffenschmidt ist Gründungsmitglied des Steinbruchvereins und seitdem mit immer neuen Ideen und stets für den praktischen Naturschutz bei uns im Vorstand aktiv. Die Rede des Vorsitzenden zu Ehren von Karl-Heinz Waffenschmidt kann hier nachgelesen werden.